Menü
Wann ist der ideale Zeitpunkt, um schöne Babyfotos zu machen?
 
Ab dem 3-4 Monat sind der Regel de Voraussetzungen gegeben um das Shooting in einem schönen Rahmen gestalten zu können. 
 
Zwischen der 4. Lebenswoche und dem 3-4-Monat rate ich von Fotosessions ab, da Euer Baby in den ersten Monaten vollends damit beschäftigt ist, sich an seine neue Umgebung zu gewöhnen. Bedingt durch diverse Faktoren, kann dieser Prozess sehr unruhig verlaufen und somit wäre nicht nur das Shooting strapaziös, sondern auch das Ergebnis unbefriedigend. Im Gegensatz dazu ist die Phase danach geprägt von aufregenden Entwicklungen, die eine Vielfalt an wunderschönen Motiven bieten.
 
Dein Baby kann plötzlich den Blick fixieren, es reagiert auf Eure Bewegungen und Äußerungen, er hat seine Füße entdeckt und kann das Köpfchen halten? Die Geschwister haben sich aneinander gewöhnt, die ersten zaghaften Annäherungsversuche liegen hinter Euch und ihr seid als Familie zusammen gewachsen? Genau diese Momente halten wir gemeinsam in einer entspannten Atmosphäre fest, damit Ihr Euch leben lang an diese besonderen Augenblicke zurückerinnern könnt.
 
Kleidertipps.
 
Helle natürliche Töne wirken freundlich und lenken den Blick nicht vom Wesentlichen ab – eurem Baby. Solltet Ihr mit „abgelichtet“werden wollen, empfehle ich eine „analoge“ Kleiderordnung.
Je nach Wetterlage und TemperATUR können die Kleinen auch etwas weniger anhaben, so sieht man mehr von ihnen und die Eltern können sich auf Bilder mit süßen Babyfüßen freuen.
 
 
 
"man sieht nur mit dem Herzen gut"
Antoine de Saint-Exupéry
CLOSE